Unternehmen

PLANEN - BAUEN - VERKAUFEN: Alles aus einer Hand


Die Basis für das Baugeschäft Hempen wurde am 01. März 1973 gelegt.
Damals machte sich Wilhelm Hempen, frischgebackener Fliesen- Platten- und Mosaiklegermeister, mit einem Fliesenfachgeschäft in Blomberg selbstständig. Schon 2 Jahre später erweitert er den Betrieb um eine Marmorschneid- und Schleifanlage. 1977 legte Wilhelm Hempen seine Meisterprüfung als Mauerer ab und gründete ein Baugeschäft. Drei Jahre später erwarb er den dritten Meistertitel, dieses mal im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk. Gleichzeitig modernisierte und erweiterte er seinen Natursteinbetrieb.

Ab 1985 konzentrierte sich Wilhelm Hempen zunehmend auf das Baugeschäft und legte zunächst den Schwerpunkt auf schlüsselfertiges Bauen und Bauträgertätigkeiten. 1992 verpachtete er den Fliesen- und Natursteinbetrieb, welcher heute, durch Albert Wilts und Helmut Asche, als AW Fliesen &Naturstein GmbH geführt wird.

Das Baugeschäft Hempen hat bis heute diverse Eigentumswohnungen, Einfamilien- und Mehrfamilienwohnhäuser, Reihen- und Doppelhäuser erstellt. Als kompetenter Partner im Hochbau haben wir uns in den vergangenen Jahrzehnten einen guten Ruf erarbeitet. Mit eigenen Fachkräften realisieren wir Projekte aus einer Hand. Ein Vorteil für den Kunden besteht deshalb darin, bei allen Fragen und insbesondere auftretenden Problemen, nur einen Ansprechpartner zu haben.